EFT-Kurse

 

 


« Friede und Liebe können nur dann wachsen, wenn ich mit mir selber zufrieden bin und mich so liebe und annehme wie ich bin.»

Marianne Bellè

 
 

Unsere Philosophie

Unsere Welt dreht sich schnell und immer schneller. Die Komplexität, die das Leben heute mit sich bringt, wird für viele Menschen bald zu einem Wettlauf mit der Zeit. Von klein an werden von unserem direkten Umfeld und von der Gesellschaft ohne Unterbruch Forderungen und Erwartungen an uns gestellt. Praktisch heisst das in unserem Leben: Kaum ist eine Aufgabe erfüllt, kommt schon die nächste. Immer knapper bemessen ist die Zeit, die wir uns für uns selber nehmen können. Zeit, die wichtig wäre, um zu reflektieren und wahrzunehmen, wo wir im Leben stehen. Wir sind sozusagen ständig am Rotieren. Gleichzeitig spüren wir schon früh, dass wir uns in vielerlei Hinsicht mit angezogenen Bremsen im Leben bewegen.

Später bemerken wir die ersten "Déjà-vu-Erlebnisse". Wir stellen fest, dass uns im Leben immer und immer wieder Dinge passieren und begegnen, denen wir, so scheint es wenigstens, hilflos ausgeliefert sind. Meistens kommt uns der rettende Gedanke, etwas gegen unsere Blockaden zu tun, erst dann, wenn wir sozusagen ganz im Leben festgefahren sind und ein Weiterkommen ohne Hilfe von aussen praktisch unmöglich wird.

Indem wir EFT-Kurse für Kinder anbieten, möchten wir diesen Kreislauf durchbrechen. Je früher wir alles ablegen, was uns Angst macht, uns hemmt oder uns blockiert, umso freier und leichter bewegen wir uns in unserem Leben. EFT (Emotional Freedom Techniques) ist eine so geniale und einfach zu handhabende Methode, dass sie selbst von kleinen Kindern erfolgreich angewendet werden kann. Wenn Kinder EFT anwenden, so wird ihre weitere Entwicklung um ein Vielfaches einfacher, stressfreier und freudvoller verlaufen. Hinzu kommt eine gesunde Portion an Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein und Eigenverantwortung.

Mit diesem unserem Beitrag stellen wir Weichen und bereiten den Boden, damit aus unseren Kindern ebensolche Erwachsene werden, wie sie unsere Welt so dringend braucht.

>top<







 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
   

.: © 2010 by EFT-Kurse.ch :.

This site is powered & hosted by Viviane Rhyn